Die hier gezeigten Werke stellen einen Querschnitt durch die umfangreichen, mit ganz unterschiedlichen Mitteln gefertigten künstlerischen Arbeiten dar. Alle Arbeiten zeichnen sich meiner Meinung nach ganz besonders durch die respektvolle Annäherung der Künstlerin an das Objekt aus, die Ehrfurcht vor der Natur.

Egal, ob man die Zeichnungen, Aquarelle oder Ölgemälde anschaut, der genaue, achtungsvolle Blick ist  immer erkennbar. Die Fotografien spiegeln Nähe, ohne zu entblößen, in den Aktzeichnungen entblättern sich Persönlichkeiten statt Körperansichten. Mein persönliches Lieblingswerk ist das Bild „Aufbruch“: Die klare Struktur der Fläche, die fast monochrome Farbwahl und die genau wiedergegebenen Proportionen bieten meinem Auge eine eindeutig begreifbare Szene und setzen durch ihre Einfachheit einen angenehmen Ruhepol, gleichwohl wird die eigene Fantasie zum Aufbruch angeregt und mein Kopf setzt ganz viele eigene Bilder in Gang.

                                                                                                                                                           K.Rettberg